Account Manager Digitalmarketing (w/m/d)
Wien, Linz, Graz, Wels (AT), Würzburg, München, Berlin (DE)
Account Manager Digitalmarketing (w/m/d)
Wien, Linz, Graz, Wels (AT), Würzburg, München, Berlin (DE)
Aufgaben
- Du repräsentierst das Competence Center bei unseren internen Stakeholdern, baust starke Beziehungen auf und stellst fortlaufend eine hohe Zufriedenheit sicher.
- Du bist erster Ansprechpartner und Berater für alle Kampagnen und treibst die kundenzentrierte Ansprache voran.
- Du orchestrierst mit Unterstützung Kanal Manager übergreifende Digitalkampagnen – dafür stimmst du dich mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab und behältst alle Fäden in der Hand.
- Du verantwortest in Zusammenarbeit mit den Kanal Managern die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting wichtiger Kennzahlen verantwortlich.
- Du hebst mit unserem Full-Funnel Ansatz die Marke XXXLutz in Zusammenarbeit mit den Kanälen auf ein neues Level.
- Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Budgets und der Kampagnenziele.
- Du tauscht dich stetig mit deinen Kollegen im Account Management aus, um übergeordnete Themen zu identifizieren und stellst sicher, dass wichtige Learnings teamintern kommuniziert werden.
- Du bereitest für den Kickoff und Abschluss von Kampagnen alle relevanten Daten auf, erstellst Präsentationen und übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung von Meetings.
- Neben der strategischen Verantwortung bist du für sämtliche Paid-Media-Kanäle auch Umsatz- und Budgetverantwortlich und stellst sicher, dass wir unter Einhaltung der Zielvorgaben unser Umsatzwachstum ungebremst fortsetzen.
Qualifikationen
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Accountmanager oder Kampagnenmanager im Digital Marketing.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich E Commerce, (Online-) Marketing, Wirtschaftsinformatik oder -Mathematik, Medienwissenschaften, BWL oder vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung in der strategischen Kanalsteuerung sind erforderlich.
- Gute Kenntnisse aller digitalen Paid-Media-Kanäle (SEA, PSM, Affiliate, Paid-Display & Video, Paid Social).
- Hohe analytische und strategische Kompetenz gehören zu deinem Handwerkszeug, mit dem Du Zusammenhänge erkennst und Potentiale ausschöpfst.
- Deine fundierte Media-Kompetenz macht zu einem respektierten und geschätzten Gesprächspartner.
- Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Wir bieten
- Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams.
- Arbeiten für einen der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der Top-Liga spielt.
- Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im schnell wachsenden E-Commerce-Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten.
- Kostenlose Englischkurse, Zugang zu unserer E-Learning-Plattform, Workshops, Veranstaltungen und freie Lerntage.
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, ein modernes Büro und zahlreiche Teamevents.
- Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Ladestation für E-Bikes und Remote Working.
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 37.674 brutto pro Jahr (Vollzeit) zu Beginn der Karriere, abhängig von Qualifikationen und Ausbildung – eine weitere Überzahlung ist natürlich je nach Berufserfahrung und Marktausrichtung möglich
Über XXXLutz
XXXLutz ist in den 80 Jahren seines Bestehens stetig gewachsen und ist heute mit über 400 Möbelhäusern in 14 Ländern einer der größten Möbelhändler der Welt.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern (Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Schweiz, Schweden, Serbien, Polen und Belgien) und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben.
Interesse? Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!