Junior IT Application Engineer CRM/­Marketing Automation (m/­w/­d)

Wien, Wels, Graz oder Würzburg

IT, Software Engineering, Organisation | Marketing, E-Commerce
österreichweit
Wien, Wels, Graz (AT) oder Würzburg (DE)
Vollzeit
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Projektteams im Bereich CRM/Marketing Automation
  • Eigenverantwortliche Übernahme von administrativen Tätigkeiten (z.B. Erstellung von Reports, User-Management, Überwachung von Prozessabläufen)
  • Aufnahme, Spezifikation und Analyse von technischen Anforderungen, sowie Weiterentwicklung und Konfiguration innovativer Softwareanwendungen
  • Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Meetings, Workshops und Schulungen
  • Kontaktaufnahme zu internen Stakeholdern und externen Ansprechpartnern
  • Aktive Mithilfe bei der Weiterentwicklung des aktuellen Technologie-Stacks (z.B. SAP Marketing Cloud)
  • Laufender Aufbau von applikationsspezifischem Know-How

Ihre Qualifikationen

  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Application Management und/oder CRM/Marketing Automation
  • Laufende oder abgeschlossene Ausbildung mit technischem und/oder wirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Innere Motivation & ausgeprägte Lösungskompetenz
  • Interesse an den Themen IT, Handel, Digitalisierung, Marketing und E-Commerce
  • Freude am Arbeiten im Team sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Gute Deutsch & Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Herausfordernde Aufgaben im Bereich Marketing Technologie
  • Eine umfassende Einarbeitung und weiterführende Schulungen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Ein internationales Umfeld, in dem Agilität großgeschrieben wird
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, welcher auch online in der ersten Liga spielt
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, hochmodernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents, Möglichkeit zu Homeoffice und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 2.200,- brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 12.07.2021

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen