Cloud Engineer Commander / DevOps Engineer (m/­w/­d)

IT, Software Engineering, Organisation | E-Commerce
österreichweit
Wien, Wels (AT) oder Barcelona (ES)
Vollzeit
Du bist ein brillanter Kopf mit einzigartigen Ideen? Du brennst dafür Neues zu lernen, Dinge zu verbessern und willst mit deinem Team auf zu neuen Ufern? Du kannst das große Ganze lenken, kennst dich bestens mit Infrastructure-as-Code aus und bist vor allem ein Team-Player und unterstützt gerne Andere? Du bist bei allen gern gesehen und möchtest in einem internationalen Umfeld als Teil einer fantastischen Familie in deiner Rolle aufgehen?

Sonst noch was? Ja: Du bist immer offen für Veränderungen und suchst nach einer langfristigen Anstellung? Wenn ja, dann solltest du überlegen Teil des Teams in unseren Büros in Barcelona, Wien oder Wels zu werden.
Bereit für die Herausforderung? Wenn ja, dann starte jetzt mit uns durch!

Ihre Aufgaben

  • Du baust die Kerninfrastruktur des Webshops und zusammenhängende Services auf
  • Du erstellst Deployment-Workflows für unsere Anwendungen
  • Du baust die Entwicklungsinfrastruktur auf und wartest sie
  • Du konzipierst die Kommunikation zwischen Diensten
  • Du stellst komplexe, hochverfügbare, Anwendungen bereit
  • Du sicherst die Cloud-Umgebung
  • Du erstellst und wartest die Logging- und Überwachungsinfrastruktur
  • Du arbeitest Junior-Cloud-Engineers ein, hilfst ihnen sich weiterzuentwickeln und stehst als MentorIn zur Seite
  • Du arbeitest mit anderen Teams an der technischen Weiterentwicklung unseres Webshops zusammen

Ihre Qualifikationen

  • Mindestens 5 Jahre Entwicklungs- und DevOps-Erfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit CI-Tools wie CircleCI, Argo Workflows, GitLab oder Ähnliches
  • Erfahrung mit Linux- und Shell-Scripting
  • Interesse daran, deinen Beitrag zu unserer Vision zu leisten und den DevOps-Traum zu leben
  • Team-Player, respektvoll im Umgang, der aktiv zu einem hervorragenden Team beiträgt
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Mitarbeit an spannenden internationalen Projekten um das Online-Möbelgeschäft voranzutreiben mit Freiraum für Kreativität
  • Flexible, selbstbestimmte Arbeitszeiten um nach erfolgreicher Bewältigung der letzten Herausforderung die Freizeit genießen zu können und die Möglichkeit zu Homeoffice
  • Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch kostenlose Englischkurse, Zugang zu unseren E-Learning-Plattformen, Workshops, Veranstaltungen, Learning Days und jährlich bis zu 2 vom Unternehmen bezahlte Konferenzen innerhalb Europas (inklusive Anreise und Unterkunft)
  • In Wien: Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel (Wiener Linien Ticket)
  • In Wels: Kostenloses Fitnessstudio, Yoga und vergünstigte Massagen
  • Frisches Obst & Kaffee

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung € 39.200,00 brutto p.a. (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.

Über XXXLutz

XXXLdigital ist die digitale Unit der XXXL-Gruppe - Europas führendes Möbelhaus mit über 300 Filialen, fast 30.000 Mitarbeitern und 5,1 Milliarden Euro Jahresumsatz. Als Teil unserer dynamischen eCommerce-Abteilung hast du Einfluss darauf, wie wir Kunden mit einzigartigen Einkaufserlebnissen über alle digitalen Touchpoints, in 12 Ländern und über fünf Marken (XXXLutz, Mömax, Möbelix und POCO) hinweg begeistern. Wir sind in Österreich (Graz, Wien, Wels), Deutschland (Koblenz, Würzburg) und nicht zuletzt in Europas sonnigem digitalen Hub Barcelona, Spanien, ansässig.

Als Mitglieder von XXXLdigital arbeiten wir mit inspirierenden, talentierten, engagierten und neugierigen Kollegen in einem anregenden, schnelllebigen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig zum Erfolg verhelfen. Die Arbeit bei XXXLdigital bietet die Möglichkeit, durch interessante und herausfordernde Aufgaben stetig zu wachsen und aktiv an der persönlichen Karriereentwicklung mitzuwirken.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 17.09.2021

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir melden uns nach Erhalt einer Bewerbung innerhalb einer Woche - wenn es ein Match ist, dauert unser Recruiting-Prozess für diese Position zwischen 3 und 4 Wochen und umfasst die folgenden Schritte:

1. Kennenlernen (Telefon-/Videoanruf)
2. Vorstellungsgespräch mit einem Mitglied unserer Abteilungen Agility und People
3. Case Study
4. Präsentation und Diskussion der Case Study
5. Feedback und/oder Angebot

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