Teamlead Lieferantenmanagement (w/­m/­d)

Wels, Wien, Linz, Graz, Würzburg oder München

E-Commerce
österreichweit
Wien, Wels, Graz, Linz (AT), München oder Würzburg (DE)
Vollzeit

Teamlead Lieferantenmanagement (w/­m/­d)

Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Wels, Wien, Linz, Graz, Würzburg oder München

E-Commerce
österreichweit
Wien, Wels, Graz, Linz (AT), München oder Würzburg (DE)
Vollzeit

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinäre Führung eines 5-köpfigen Teams
  • Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, Analysen, Dropshipping-Prozesse sowie des Einkaufscontrolling und Vertragswesens
  • Laufendes Monitoring der Lieferanten und Artikel
  • Reporting und Darstellung der Ergebnisse der Abteilung
  • Identifikation von Potenzialen zur Steigerung von Umsatz, Profitabilität, Effektivität in den Prozessen und Begleitung in der Umsetzung dieser Potenziale
  • Kontinuierliche Abstimmung mit internen Stakeholdern
  • Gewährleistung des Informationsfluss von/zwischen Lieferantenmanagement, Artikelanlage zu den Einkäufern & anderen Stakeholdern

Qualifikationen

  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung davon mind. 2 Jahre als Führungskraft
  • Erfahrung im Einkauf und Categorymanagement von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Offene Persönlichkeit, fokussierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer-Qualitäten und Kommunikationsstärke
  • Reisebereitschaft zu anderen Standorten von ca. 10-20%
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibler Dienstort: Entscheide selbst, an welchem unserer strategischen Standorte (Wien, Wels, Linz, Graz, Würzburg oder München) du arbeiten möchtest – mit der Möglichkeit, 40% deiner Leistung standortunabhängig via Remote Working abzurufen
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 32.802,- brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell dein tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 05.05.2022

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen