Team Lead Customer Care & Online Sales (w/­m/­d)

für unsere Standorte in Vorchdorf, Wels oder Linz

Büro, Sachbearbeitung | E-Commerce
österreichweit
Wien, Wels oder Linz (AT)
Vollzeit

Team Lead Customer Care & Online Sales (w/­m/­d)

XXXLutz lässt Wohnträume wahr werden – Service- und Kundenorientiert sind wir nicht nur in unseren Möbelhäusern, sondern auch digital! Von der Bestellung bis zur Lieferung steht das Team unseren Kunden zur Seite und arbeitet daran, den Online-Einkauf fürs Zuhause so angenehm wie möglich zu machen! Unser freundliches Customer Care Team steht per Telefon, E-Mail und in Zukunft auch auf anderen Wegen zur Seite!

Als Team Lead bist du fachlich für ein ca. 8 köpfiges Customer Care Sales Hero Team an einem unserer Standorte in Vorchdorf, Linz, Wels oder Wien verantwortlich und sorgst für den Kundenservice unseres Online Shops.

Du übernimmst die Mission unseren Online Kunden aber auch deinen Mitarbeiter/innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und geduldig für jedes Problem die passende Lösung zu finden.
Als empathische Führungskraft sorgst du für ein teamorientiertes Miteinander, hältst deinem Team den Rücken frei, koordinierst die Kommunikation mit unseren Kunden/innen und unterstützt bei Lösungen vor, während und nach dem Bestellprozess im Webshop.

Darüber hinaus koordinierst du als zentrale/r Ansprechpartner/in die Touchpoints zu anderen Abteilungen wie Purchasing, Logistik und externen Lieferanten

für unsere Standorte in Vorchdorf, Wels oder Linz

Büro, Sachbearbeitung | E-Commerce
österreichweit
Wien, Wels oder Linz (AT)
Vollzeit

Aufgaben

  • Leitung des Teams und Entwicklung der Kompetenzen und Talente unserer Customer Sales Heroes.
  • Unterstützung des Customer Care Country Leads AT bei people Themen für deinen Standort (Recruiting und Dienstplanung)
  • Du bringst dich aktiv in Projekten mit gern gesehenen Verbesserungsmöglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ein
  • Als Organisationstalent strukturierst du die Abläufe für dein Team und behältst selbst in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Führungserfahrung oder Trainerausbildung, idealerweise im E-Commerce
  • Mind. 3 J. Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation/Kundenservice- idealerweise im B2C E-Commerce
  • Kommunikative und zuverlässige Führungspersönlichkeit mit Empathie und Freude am Mitgestalten kundenorientierter Prozesse
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Versierten Umgang mit MS-Office setzen wir voraus, bereits vorhandene ERP Systemerfahrung ist ein Plus

Wir bieten

  • Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Sehr gute öffentliche Anbindung oder kostenlosen Parkplatz
  • Eine fundierte Einschulung während der Einarbeitungsphase und laufende Weiterbildung, damit du unsere Kunden stets begeistern kannst
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Zahlreiche Sozialleistungen (zB: Kantine, gratis Obst, kostenloses Fitnessstudio, attraktive Mitarbeiterrabatte,…)
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team

Das KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt € 31.458,00 € brutto p.a. (im 4. BJ, Vollzeit) - Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung bei entsprechender Qualifikation/Berufserfahrung natürlich vorhanden. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell dein tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz



XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 17.09.2022

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