Programmatic Advertising Campaign Manager (m/­w/­d)

Würzburg, München (DE), Wien oder Linz (AT)

ab sofort
österreichweit
Würzburg, München, Wien oder Linz (AT)
Vollzeit

Programmatic Advertising Campaign Manager (m/­w/­d)

Würzburg, München (DE), Wien oder Linz (AT)

ab sofort
österreichweit
Würzburg, München, Wien oder Linz (AT)
Vollzeit

Aufgaben

  • Entwicklung von Omnichannel-Kampagnen für Online-Umsatz und StoreVisits; Übersetzung der übergeordneten Geschäftsziele in die spezifischen Kampagnenkonzepte inkl. der relevanten KPIs
  • Eigenverantwortliches Setup und Steuerung sämtlicher Programmatic Kampagnen der XXXLutz Gruppe
  • Proaktive, tägliche Steuerung nach voreinbarten KPIs wie Onlineumsatz oder StoreVisits
  • Erstellung von Reports und Analysen sowie selbstständige Ableitung & Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Mitgestaltung der Budgettransformation durch Konzeption von neuen Werbeformen, die klassische Offline-Werbung ersetzen und das gesamte Werbebudget optimal nutzen
  • Vorantreiben der Media Konsolidierung bei XXXLutz in der Google-Marketing-Platform
  • Aktives Mitwirken an der Erstellung und Umsetzung der Test-Roadmap: A/B-Tests, Brand Lift Studies, Creative Tests etc.
  • Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des täglichen Workflows bis hin zu Marketing-Automation mit unseren Automation-Engineers
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Kanälen und BI

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich E Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Campaign Management (Setup & Optimierung)
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie technische Affinität gepaart mit der Neugierde Neues zu lernen
  • Kenntnisse bzw. Erfahrungen in den Bereichen wie Marketing-Attribution, Lifts Tests etc.
  • Basiskenntnisse der AdTech-Landschaft
  • Gutes Verständnis für die Funktionsweise und Features von Adserver und DSP – idealerweise Google Marketing Platform (ehem. Doubleclick)
  • Erfahrungen mit Google Analytics & sehr gute Excel Kenntnisse; SQL ist von Vorteil
  • Lust und Freude an der Aus- und Weiterbildung von Junioren im Programmatic-Bereich
  • Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Öffiticket und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 45.000,- brutto p.a. (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Dein tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 26.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,75 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 17.05.2023

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen