Senior Projekt Manager XXXLDigital (m/­w/­d)

Wien oder Wels

ab sofort
österreichweit
xxxldigital Standorte in Wien oder Wels (OÖ)
Vollzeit
Wir als xxxldigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Führung von Großprojekten zur Einführung von prozessunterstützender Software
  • Unterstützung bei der Projektinitiierung und Formulierung des Projektauftrags
  • Kontrolle und Lenkung von einem oder mehreren Projekten
  • Fachliche Führung des Projekt Teams in einer Matrix-Organisation und Einbeziehung von Projekt-begleitenden Abteilungen nach Bedarf
  • Erstellung von Feature-Rollout-Plänen inkl. Meilensteine für Teil-Abnahmen
  • Ermittlung und Planung der Ressourcen-Bedarfe für die interne und externe Softwareentwicklung und anderer Stakeholder
  • Verantwortung für eine erfolgreichen Abnahme des Gesamtsystems inkl. der fachlich verbundenen Umsetzung
  • Risiko- und Änderungs-Management innerhalb des Projekts
  • Supplier Management und Vertragswesen mit externen Partnern
  • Direktes Reporting an Unternehmensmanagement und internen Auftraggeber
  • Kommunikation mit Auftraggeber und anderen Projektbeteiligten

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Software oder IT Projekten
  • Projektmanagement Ausbildung (GPM, PMI oder ähnliches) wünschenswert
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Führungskompetenz und unternehmerisches Denken
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen
  • Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld
  • Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, hochmodernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung € 2.600,- brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.

Über XXXLutz

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in zwölf europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 25.10.2020

Interesse? Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich einfach mit Ihrem Lebenslauf über unser Online-Portal. Motivationsschreiben und aktuelle Zeugnisse runden Ihre Unterlagen ab.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2020 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen