IT-AMCS Application Engineering, Schwerpunkt Telefonie (m/w/d)
Wien, Wels, Graz, Linz (AT), München oder Würzburg (DE)
IT-AMCS Application Engineering, Schwerpunkt Telefonie (m/w/d)
Wien, Wels, Graz, Linz (AT), München oder Würzburg (DE)
Aufgaben
- Du wirkst bei der Auswahl von technologischen Bausteinen mit und bringst tiefgehendes Know-how rund um Telefonie-Lösungen ein integrierst kundenspezifische Projektlösungen mit Telefon- und Kommunikationssystemen, inkl. verschiedener Applikationen
- Du verantwortest technische Konzepte und Applikationen, dabei begleitest du Softwareauswahlprozesse und beschäftigest dich aktiv mit Marktentwicklungen
- Du gestaltest die Qualitätssicherung und die Dokumentation und fertigst Monitorings und Reports für den Fachbereich an
- Du hast Freude daran, Roll-Outs der entsprechenden Anwendung und/oder neuer Features zu leiten und technische Kunden- Userschulungen auf die neuen Systeme durchzuführen
- Du behältst stets den Überblick und verantwortest den täglichen Level 1 und 2 Support und unterstützt mit Fernwartungs- und Supporttätigkeiten
Qualifikationen
- Deine Kenntnisse mit Telefonie-Lösungen möchtest du gerne in einem digitalen Umfeld umsetzen
- Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) und nimmst idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Application Engineering, Requirements Engineering, technischem Projektmanagement, Software Development, PBX/TK-Anlangenbereich mit o.ä mit
- Idealerweise beherrscht du die Grundlagen der Netzwerktechnik und nimmst erste Kenntnisse im Ticket-/ CRM Systemen mit
- Eine analytische, lösungsorientierte und strukturierte und Herangehensweise liegt dir im Blut und dein Herz schlägt für neue Technologien
- Du packst mit an, zeigst eine selbstverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise, und kannst als Teamplayer richtig gut mit Menschen umgehen
- Du besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge fürs Detail
Wir bieten
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
- Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
- Eine hochwertige IT-Ausrüstung (Mac oder Windows)
- Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, flexible und attraktive Arbeitszeiten, ein modernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents, Remote Working und vieles mehr
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 40.800,- brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell dein tatsächliches Gehalt!
Über XXXLutz
Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
Interesse? Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!