CX Manager mit Customer Journey Schwerpunkt (w/­m/­d)

Wien, Wels, Linz (AT) Würzburg, München oder Berlin (DE) I Vollzeit/Teilzeit (30h-38,5h)

Marketing | IT, Software Engineering, Organisation
International
XXXLdigital Standort Würzburg
Vollzeit, Teilzeit

CX Manager mit Customer Journey Schwerpunkt (w/­m/­d)

Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

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Aufgaben

  • Als Customer Experience Expert bist du regelmäßig im direkten Austausch mit unseren (potenziellen) Kunden, um Insights via Umfragen, Interviews, Workshops u.v.m. zu generieren und diese im jeweiligen Kontext auszuwerten und verständlich aufzubereiten. Dabei bereiten dir auch Remote Settings kein Kopfzerbrechen
  • Du stellst den Kunden - seine Bedürfnisse & Herausforderungen, seine Erfahrung, seinen Mehrwert - unermüdlich in den Fokus deines Handelns und schaffst es dabei mühelos auch Business Value und Praktikabilität im Auge zu behalten
  • Du setzt wichtige strategische Akzente und betreibst ein konzernweites Consulting für nahtlose Kundenerlebnisse und den langfristigen Unternehmenserfolg
  • Dafür übernimmst du die Leitung von Pilotprojekten mit Blick auf das große Ganze und motivierst auch diverse, bereichsübergreifende Teams dafür ein gemeinsames Ziel mit Kundenmehrwert zu erreichen
  • Du erfasst die Kundenerlebnisse in Customer Journeys und übernimmst mit Leidenschaft die Verantwortung für die Optimierung dieser Journeys über alle Touchpoints hinweg
  • Dabei agierst du als Netzwerker und Kommunikator mit diplomatischem Geschick, der es versteht alle zusammenzubringen und den Fokus auf die Umsetzung von kundenzentrierten Lösungen zu legen

Qualifikationen

  • CX Methoden wie (Service) Design Thinking, Customer Journey Mapping, Service Blueprints, Ideation Methoden u.v.m. sind Teil deines Workflows, den du auch anderen als Basis des kundenzentrierten Arbeitens vermitteln kannst
  • Customer Research (quantitative und qualitative Methoden) ist für dich nichts Neues und du liebst es auch selbst Kunden zu befragen
  • Du denkst strategisch und hast Lust die Zukunft des Möbelhandels aktiv mitzugestalten
  • Du arbeitest proaktiv und eigenverantwortlich, besitzt eine Hands-on Mentalität und kannst gut Prioritäten setzen
  • Du motivierst und begeisterst andere mit deinem kundenzentrierten, positiven Mindset
  • Du überzeugst mit deinen starken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten – in Deutsch wie auch in Englisch
  • Du kannst Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereiten und über souveränes Stakeholder Management andere für dich und deine Themen gewinnen
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CX/UX, Projektleitung, Consulting, Marktforschung, Innovationsmanagement oder ähnlichen Bereichen sowie abgeschlossenes Studium
  • Die Freude am Arbeiten im Team sowie eine offene Persönlichkeit runden dein Profil ab
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse
  • Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, freuen wir uns trotzdem auf deine Bewerbung

Wir bieten

  • Ein sympathisches Team, das Spaß an Herausforderungen hat und gemeinsam Ziele erreichen möchte
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Ein internationales Umfeld, in dem Agilität großgeschrieben wird
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, um mit der Rolle und Abteilung gemeinsam zu wachsen
  • Zahlreiche weitere Benefits in Abhängigkeit deines tatsächlichen Dienstortes, wie Wiener Linien Ticket, Parkmöglichkeiten, Remote Working, Teamevents, Fitness Center, flexible Arbeitszeiten, Chillout-Area, Obstkorb, Kaffee, Tee, und vieles mehr…

Das Gehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 46.000,- brutto (Vollzeit) p.a. - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell dein tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 24.05.2023

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