EDI Coordinator (m/­w/­d)

Büro, Sachbearbeitung
Oberösterreich
XXXLutz Zentralverwaltung Wels
Vollzeit
In der EDI/OCR-Abteilung sind wir direkter Ansprechpartner für unsere Lieferanten und verantwortlich dafür, einen reibungslosen und automatisierten Ablauf der Rechnungsabwicklung zu gewährleisten. Primäres Ziel ist es, die Automatisierungsquote der Dokumentenverarbeitung zu steigern und somit die Effizienz der Geschäftsprozesse zu verbessern. Dabei müssen systemtechnische Fehlerquellen aufgedeckt werden und problemlösungsorientiert an die Lieferanten herangetragen werden, wodurch ein analytisches Denkvermögen gepaart mit kommunikativem Geschick und einer gewissen Offenheit Voraussetzung sind. Umgeben sind wir dabei von einem familiären Arbeitsklima, bei dem nicht nur individuelle Kompetenzen gefragt sind, sondern auch eine große Portion an Teamfähigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung und Optimierung der automatisierten Dokumentenabwicklung mittels EDI (Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen)
  • Kontinuierlicher Kommunikationsaustausch mit Lieferanten zur Problemlösungsfindung und Aufrechterhaltung des Datenflusses
  • Betreuung der Rechnungsverarbeitungsprogramme und des EDI-Konverters
  • Weiterentwicklung bzw. Optimierung interner Kontrollprozesse
  • Projektabwicklung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Bachelor, HAK- /HBLA- /HTL-Matura oder Lehre)
  • Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
  • Teamorientierte Arbeitsweise und professioneller Umgang mit Lieferanten
  • Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
  • Lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen
  • IT-Affinität

Wir bieten

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Zahlreiche Sozialleistungen (zB: Kantine, gratis Obst, kostenloses Fitnessstudio, attraktive Mitarbeiterrabatte,…)
  • Sehr gute öffentliche Anbindung und kostenlosen Parkplatz
  • Eine fundierte Einschulung während der Einarbeitungsphase
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

Das KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt € 1.700,00 brutto (Vollzeit) - Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation/Berufserfahrung natürlich vorhanden. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 15.11.2021

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen