Customer Experience (CX) Expert (w/­m/­d)

Wien oder Wels (OÖ)

ab sofort
österreichweit
XXXLdigital Standorte in Wien oder Wels (OÖ)
Vollzeit
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ihre Aufgaben

  • Du treibst die Optimierung des Kundenerlebnisses entlang unserer Customer Journey eigenverantwortlich und iterativ voran, damit neue kundenzentrierte Produkte, Services und Prozesse entstehen können
  • Du bist regelmäßig im direkten Austausch mit unseren (potenziellen) Kunden, um Insights via Umfragen, Interviews, Workshops u.v.m. zu generieren und diese im jeweiligen Kontext auszuwerten und verständlich aufzubereiten. Dabei bereiten dir auch Remote Settings kein Kopfzerbrechen
  • Du verbreitest unser CX Mindset und unsere CX Skills im Unternehmen, damit immer mehr KollegInnen den Kunden in das Zentrum ihrer Projekte stellen
  • Du arbeitest an Pilotprojekten, um die Wirkung einer besseren Customer Experience anhand von Prototypen greifbar zu machen und diese vor einem möglichen Rollout zu überprüfen
  • Du arbeitest tagtäglich mit unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens zusammen, um gemeinsam den Fokus auf den Kundennutzen zu setzen
  • Du verstehst den Kunden aber auch das Unternehmen und agierst auf der Überschneidung zwischen Business Value & Customer Needs

Ihre Qualifikationen

  • Mit Human-Centered-Design Methoden wie Design Thinking, Customer Journey Mapping, Service Blueprint u.v.m. kennst Du dich nicht nur aus, sondern kannst diese auch perfekt im Kontext anwenden
  • Customer Research (quantitative und qualitative Methoden) ist für dich nichts Neues und du liebst es auch selbst Kunden zu befragen
  • Du arbeitest proaktiv und selbständig, besitzt eine Hands-on Mentalität und kannst gut Prioritäten setzen
  • Du steckst gerne andere mit deinem menschenzentrierten und positiven Mindset an
  • Du nimmst nicht alle Informationen als gegeben hin und bist es gewohnt Themen zu hinterfragen, um damit dem eigentlichen Kern auf die Spur zu kommen
  • Deine Neugierde treibt dich an, dich laufend weiterzubilden und Neues auszuprobieren
  • Du überzeugst mit deinen starken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und kannst Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereiten – in Deutsch wie auch in Englisch
  • Abgeschlossenes Studium und 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CX/UX, Marktforschung, Produktentwicklung, Innovationsmanagement oder ähnlichen Bereichen
  • Die Freude am Arbeiten im Team und eine offene Persönlichkeit runden dein Profil ab

Wir bieten

  • Ein sympathisches Team, das Spaß an Herausforderungen hat und gemeinsam Ziele erreichen möchte
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Ein internationales Umfeld, in dem Agilität großgeschrieben wird
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, um mit der Rolle und Abteilung gemeinsam zu wachsen
  • Zahlreiche weitere Benefits in Abhängigkeit deines tatsächlichen Dienstortes, wie Wiener Linien Ticket, Parkmöglichkeiten, Remote Working, Teamevents, Fitness Center, flexible Arbeitszeiten, Chillout-Area, Obstkorb, Kaffee, Tee, und vieles mehr…

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 2.800,- brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 05.04.2021

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen