Customer Experience (CX) Expert (m/­w/­d)

in Wien

ab sofort
Wien
Alle
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Vorantreiben der Optimierung unserer wichtigsten Kundenprozesse, um so die Entstehung neuer kundenzentrierter Produkte, Services und Prozesse entlang unserer Customer Journey zu fördern
  • Regelmäßiger direkter Austausch mit unseren (potenziellen) Kunden um Insights zu generieren und diese anschließend im jeweiligen Kontext auszuwerten und aufzubereiten
  • Verbreitung unseres CX Mindsets und unserer CX Skills im Unternehmen, damit immer mehr KollegInnen den Kundennutzen in das Zentrum ihrer Projekte stellen
  • Arbeit an Pilotprojekten, um die Wirkung einer besseren Customer Experience anhand von Prototypen greifbar zu machen
  • Tagtägliche Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens, um den Fokus auf den Kundennutzen zu setzen
  • Verständnis für den Kunden UND das Unternehmen um so auf der Überschneidung zwischen Business & Customer Needs zu agieren

Ihre Qualifikationen

  • Kenntnis und Anwendung von Human-Centred-Design Methoden wie Design Thinking, Customer Journey Mapping, Service Blueprint u.v.m.
  • Erfahrung in Customer Research (quantitative und qualitative Methoden)
  • Abgeschlossenes Studium und 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CX/UX, Marktforschung, Produktentwicklung, Innovationsmanagement oder ähnlichen Bereichen
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen
  • Hands-on Mentalität und Fähigkeit kreative Lösungswege zu erarbeiten
  • Menschenzentriertes und positives Mindest
  • Entdeckerpersönlichkeit, die nicht alle Informationen als gegeben hinnimmt, sondern Sachen hinterfragt, um damit dem eigentlichen Kern auf die Spur zu kommen
  • Starke Präsentationsfähigkeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Eine hochwertige IT-Ausrüstung (Mac oder Windows)
  • Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, hochmodernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung € 2.800,00 brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.

Über XXXLutz

Liebe Bewerber/innen,

um auch in dieser herausfordernden, aktuellen Situation kein wertvolles Talent wie dich zu verlieren, haben wir unseren Bewerbungsprozess für dich angepasst. Solltest du genauso flexibel sein wie wir, würden wir uns freuen, dich in einem ersten Gespräch per Videocall kennenlernen zu dürfen. Über die weiteren Steps informieren wir dich gerne im Gespräch.

Wir als xxxldigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 04.05.2020

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