Product Owner (w/­m/­d)

Wien oder Wels (OÖ)

ab sofort
österreichweit
Wien oder Wels (OÖ)
Vollzeit
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ihre Aufgaben

  • Ganz nach dem Motto „ amazing things will happen, when you listen to the customer“ übernimmst du die Verantwortung für die operative & strategische Weiterentwicklung und Betreuung unserer mobilen Applikationen
  • Du verwaltest den Product Backlog, übersetzt Kunden- und Business-Needs, priorisierst Anforderungen und erstellst daraus mit Leichtigkeit Userstories
  • Du agierst als Schnittstelle zwischen Business-Stakeholdern und Entwicklungsteam und trägst mit deiner Hands-On Mentalität zur erfolgreichen Produktentwicklung bei
  • Du analysierst laufend die Performance unserer Produkte, kennst die Kunden Needs und hast den Markt im Blick. Darauf basierend erstellst du konkrete Vorschläge zur Verbesserung unserer mobilen Applikationen, denn „nobody’s perfect“

Ihre Qualifikationen

  • Du bist ein absoluter Teamplayer mit mind. 3 Jahren Erfahrung als Product Owner oder in der Führung von App- und Web-Projekten bevorzugt im E-Commerce
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mobiler Apps (iOS, Android) und das Wissen darüber, welche Themen heute und morgen auf dem Markt gefragt sind
  • Du bringst Leidenschaft zum Thema agile Arbeitsmethoden mit (Scrum, SAFe,…)
  • Dank deiner starken Persönlichkeit, Kommunikationsstärke & Durchsetzungsfähigkeit fühlst du dich sicher im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Du besitzt analytisches Denkvermögen und Geschick im Umgang mit Daten – in diesem Zusammenhang ist Google Analytics kein Fremdwort für dich
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Ein internationales Umfeld, in dem Agilität großgeschrieben wird
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, um mit der Rolle und Abteilung gemeinsam zu wachsen
  • Zahlreiche weitere Benefits in Abhängigkeit deines tatsächlichen Dienstortes, wie Wiener Linien Ticket, Parkmöglichkeiten, Remote Working, Teamevents, Fitness Center, flexible Arbeitszeiten, Chillout-Area, Obstkorb, Kaffee, Tee, und vieles mehr…

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 3.300,- brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 07.06.2021

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen