Product Owner / Communication Magician (m/w/d)
Wien, Wels und/oder Graz
Product Owner / Communication Magician (m/w/d)
Wien, Wels und/oder Graz
Aufgaben
- Du unterstützt die Stakeholder dabei, eine optimale Lösung für deren Anforderungen zu finden
- Du bist verantwortlich für die Entwicklungsanforderungen, welche an die jeweiligen agile Teams gestellt werden
- Du führst Anforderungsanalysen, gemeinsam mit den Requirement Engineers, durch und formulierst auf fachlicher Basis die User Stories
- Du kommunizierst die Anforderungen in den jeweiligen Zeremonien an das Team und begeisterst alle für das gemeinsame Ziel, beste Qualität liefern zu können
- Du pflegst den jeweiligen Backlog der vorliegenden Anforderungen, um eine optimale Wertgenerierung gewährleisten zu können
- Du führst regelmäßige Reportings mit den Stakeholdern durch, um über den Stand der aktuellen Roadmap zu informieren
Qualifikationen
- Du hast in den vergangenen Jahren Erfahrungen im agilen Bereich sammeln können
- Deine Berufsausbildung umfasst oder hat die IT umfasst
- Bonus: Du kennst klassische Projektmanagementansätze und hast diese schon erfolgreich mit einem agilen Umfeld kombinieren können
- Du hast ein solides, agiles Verständnis, Kenntnisse agiler Frameworks (Scrum, Kanban, etc.) und kannst diese pragmatisch einsetzen
- Du bist ein Organisationstalent und hast dabei jederzeit den Product Backlog im Überblick
- Du kommunizierst klar, transparent und offen an Teams und Stakeholder
- Du glänzt im Bereich Präsentationen und bist nicht publikumsscheu
- Du bist ein advanced User im Bereich Confluence & JIRA
Wir bieten
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
- Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sowohl abteilungsübergreifende als auch stark technische Projekte
- Motiviertes Team mit Engagement und Hands-on-Mentalität
- Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
- Eine hochwertige IT-Ausrüstung (Mac oder Windows)
- Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, hochmodernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents und vieles mehr
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 32.802,00 brutto p.a. (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt!
Über XXXLutz
Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt.
Interesse? Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!