Digital Operations Engineer (m/­w/­d)

Wien oder Wels (OÖ)

ab sofort
österreichweit
Wien oder Wels (OÖ)
Vollzeit
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Partnermanagement bei allen Themen innerhalb der XXXLdigital in den Bereichen Tools, Client, Netzwerk, Rechenzentrum etc.
  • Gewährleistung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur der XXXLdigital mit verschiedenen Partnern
  • Laufende Evaluierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der XXXLdigital
  • Administration von verschiedensten Tools und Cloud-Diensten verschiedener Anbieter
  • Erarbeitung und Definition von Software- und Hardwarestandards
  • Unterstützung bei der Erstellung und der Umsetzung einer ganzheitlichen Monitoring-Strategie
  • Umsetzung kreativer Ideen zur Unterstützung und Enablement der Teams
  • Selbstständige Durchführung von Projekten im Infrastrukturumfeld

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, Uni/FH)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator, Infrastruktur- bzw. Client Manager oder ähnlichem
  • Erfahrungen mit Cloud-Diensten von Vorteil
  • IT Service Management Know-how wünschenswert
  • Freude am Arbeiten im Team und kommunikative Persönlichkeit
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Eine umfassende Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Eine hochwertige IT-Ausrüstung (Mac oder Windows)
  • Weitere zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten, hochmodernes Büro mit Chillout-Area, Teamevents und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 2.900,- brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 23.05.2021

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen