Paid Social Expert - Online Marketing ManagerIn (w/­m/­d)

Wien oder Wels (OÖ)

ab sofort
österreichweit
Filialen österreichweit
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Proaktives Aufsetzen, Analysieren und Steuern der Paid Social Kampagnen (Facebook, Instagram, Pinterest etc.)
  • Du konzipierst und optimierst die Paid Social Kampagnen ganzheitlich mit der Zielsetzung die Brand Awareness und den Umsatz zu steigern
  • Strategische Weiterentwicklung der Paid Social Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest etc.)
  • Datengetriebene Analyse und Ableitung von Optimierungen & Handlungsempfehlungen
  • Du planst, steuerst und verantwortest das eingesetzte Budget
  • Du arbeitest eng mit den internen Experten für Analyse, Produktdaten, Kundendaten und Grafik zusammen
  • Weiterentwicklung des Audience-Managements mit dem Ziel einer optimalen Kundenansprache
  • Du hast Erfahrung mit Feedmanagement-Tools wie ProductsUp, Feed Dynamix, Channable etc.
  • Du verfolgst die neusten Entwicklungen im Paid Social Advertising, um neue Trends zu erkennen

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Paid Social Advertising
  • Erfahrung in der Anwendung von Performance relevanten Marketing Tools
  • Solides Grundwissen hinsichtlich Marketingtechnologien und Tracking
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werden
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Sicherer Arbeitsplatz auch während einer Pandemie
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten
  • Eine hochwertige IT-Ausrüstung (Mac oder Windows)
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Home Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 3.200,- brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Dein tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter/innen. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter/innen) gebündelt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
Motivierte Mitarbeiter/innen, perfekte Schulung, gute Aufstiegsmöglichkeiten und sichere Arbeitsplätze zeichnen uns als Top-Arbeitgeber aus.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 30.04.2021

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