Mitarbeiter Strategie-Abteilung / In-House Consultant (m/­w/­d)für Wien/Wels (OÖ)

ab sofort
österreichweit
Filialen bundesweit
Vollzeit
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten anders als in der Unternehmensberatung die Ergebnisse Ihrer Arbeit nachhalten und den Effekt Ihrer Projekte sehen? Als Mitarbeiter/in unserer Strategie-und Projekt-Abteilung unterstützen Sie das Team in der Umsetzung strategischer Projekte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen mit interdisziplinären und bereichsübergreifenden Teams und können dabei Ihre analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei sind Sie gemeinsam mit dem Team für die Konzeption bis zur Implementierung der Projekte verantwortlich. In dieser verantwortungsvollen Position tragen Sie damit wesentlich zum Erfolg unserer internationalen Filialen bei, indem Sie die strategische Weiterentwicklung von XXXLutz steuern und sind damit als Führungskraft von morgen Teil des Antriebs großer Unternehmensveränderungen.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden, strategischen Projekten und Leitung von Teilprojekten
  • Verantwortung für die Konzeption von Projekten und Steuerung aller projektrelevanten Themen
  • Selbständige Durchführung von Analysen & Ableitung von Lösungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops
  • Selbständige Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Unternehmensentscheidungen von großer Tragweite

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium (Bacc., Master)
  • Erste Erfahrung in der Strategieberatung, Handel oder Leitung komplexer Projekte von Vorteil
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Wir bieten

  • Diese Rolle bietet Ihnen die Möglichkeit in einem Team aus teilweise ehemaligen Unternehmensberatern die Strategie von XXXLutz maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
  • Als Mitglied der CEO-Stabsabteilung treten Sie in Interaktion mit dem Senior Management der XXXLutz-Gruppe aus allen Geschäftsbereichen und haben die Chance sich selbst dorthin zu entwickeln.
  • Die Themen und Fachbereiche sind bei uns breit gefächert. Entscheiden Sie selbst, in welchem Bereich Sie Fuß fassen möchten.

Wir bieten ein Mindestjahresbruttogehalt von € 45.000,00 (Vollzeit) – je nach Qualifikation/Berufserfahrung. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 260 Einrichtungshäuser in elf europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 22.200 Mitarbeiter/innen. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 4,4 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamenen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.000 Mitarbeiter/innen) gebündelt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
Motivierte Mitarbeiter/innen, perfekte Schulung, gute Aufstiegsmöglichkeiten und sichere Arbeitsplätze zeichnen uns als Top-Arbeitgeber aus.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 11.04.2019

Interesse? Jetzt bewerben!

Job weiterempfehlen
© 2018 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen