Mitarbeiter Content Management (m/­w/­d)

Bereich Fachsortimente (Boutique, Leuchten, Boden, Textilien und Baby) - im Ausmaß von 30 Wochenstunden

Marketing, E-Commerce
Oberösterreich
XXXLutz Zentralverwaltung Wels
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Als Mitarbeiter im Content Management fungieren Sie als Schnittstelle zu Einkauf, Marketing, E-Commerce und Redaktion. Sie sind für die inhaltliche Darstellung der Produkte im Onlineshop verantwortlich. Bevor ein Artikel online präsentiert wird, kommt dieser zur Qualitätskontrolle zu Ihnen. Eine genaue, selbständige und strukturierte Arbeitsweise wird daher vorausgesetzt.
  • Optimierung der Sortimentsdarstellung im Online Shop
  • Online Artikelpflege und Qualitätskontrolle
  • Optimierung der Filterfunktionen
  • Verbesserung von Produkttexten und Attributen
  • Überarbeitung und Richtigstellung der einzelnen Produkte
  • Kontaktaufnahme und Medienbeschaffung bei Lieferanten
  • Erfassen von Fotoaufträgen für internes Studio
  • Bildbearbeitung im Photoshop
  • Produktaufbereitung für Onlinekampagnen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Online Marketing
  • Erfahrung im Möbelhandel von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
  • Perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt
  • Große Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Onlinesysteme
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
  • Gute Adobe Photoshop Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten

  • Ein herausforderndes uns spannendes Aufgabengebiet
  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches Umfeld in einer wachsenden Abteilung
  • Mitarbeit in einem jungen motivierten Team
  • Viele ausgezeichnete Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Das KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt € 1.675,00 brutto (Vollzeit) - Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation/Berufserfahrung natürlich vorhanden. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in zwölf europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter/innen. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter/innen) gebündelt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
Motivierte Mitarbeiter/innen, perfekte Schulung, gute Aufstiegsmöglichkeiten und sichere Arbeitsplätze zeichnen uns als Top-Arbeitgeber aus.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 08.09.2020

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2020 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen