Mitarbeiter Qualitätssicherung - Product Compliance (m/­w/­d)

Büro, Sachbearbeitung | andere Berufe
Oberösterreich
XXXLutz Zentralverwaltung Wels
Vollzeit

Die XXXLUTZ Gruppe ist ein internationaler Big Player auf ständigem Wachstumskurs. Um den sich ändernden Markt- und Kundenanforderungen an die Produktqualität gerecht werden zu können, benötigen wir Verstärkung im Bereich Product Compliance - Einhaltung von Anforderungen an die Produktsicherheit. Gesucht wird eine strukturierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit dem bestehenden Team entlang konzernweiter Richtlinien sowie gesetzlicher Vorgaben die Produktsicherheit unseres Sortiments koordiniert.

Mitarbeiter Qualitätssicherung - Product Compliance (m/­w/­d)

Büro, Sachbearbeitung | andere Berufe
Oberösterreich
XXXLutz Zentralverwaltung Wels
Vollzeit

Aufgaben

  • Unterstützung im Bereich Product Compliance zur Sicherstellung der stetig wachsenden gesetzlichen Anforderungen an Produkte
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Behördenanfragen und -prüfungen zum Thema Product Compliance und Produktsicherheit
  • Erstellung bzw. Aktualisierung diverser Orientierungshilfen in Zusammenarbeit mit externen Beratern und internen/externen Juristen
  • Fachliche Unterstützung von Mitarbeitern aus anderen Fachbereichen (QM-Außendienst, Einkauf, etc.) bei Fragen zu Product Compliance und Produktsicherheit

Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, im Idealfall Erfahrung in der Möbelbranche bzw. ähnlicher Konsumgüterbranche
  • Vorzugsweise einschlägige Fachausbildung (und praktische Erfahrung) im Qualitätsmanagement bzw. im Product Compliance
  • Idealerweise Berufspraxis in einer technischen Prüf- und Zertifizierungseinrichtung für die Konsumgüterbranche
  • Belastbare und strukturierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit, als Quereinsteiger in diese spannende Aufgabe hineinzuwachsen

Wir bieten

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Arbeitsplatzsicherheit
  • Solide Einschulung und intensives Coaching während der Einarbeitungsphase
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Kostenloses Fitnessstudio
  • Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie

Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 3.000,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 26.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,75 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 08.02.2024

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen