Ein X mehr Service
Ab der Unterschrift unserer Kund:innen unter dem Kaufvertrag sind die Mitarbeiter:innen in der Servicelogistik für die weitere Organisation verantwortlich. Aufmaß, Terminkoordination, Lagerung der Möbel, Bereitstellung für die Monteure:innen, eventuelle Reklamationsabklärung und -behebungen und vieles mehr - viele Aufgaben, die in der Servicelogistik bewerkstelligt werden müssen.
Bei XXXLutz werden diese Aufgaben von 8 Servicecentern in Österreich übernommen. Dazu kommen die zentrale Logistikleitung und eine eigene Personalentwicklung für diesen Bereich, die in der Zentrale in Wels beheimatet sind. Die Servicelogistik ist eine hochprofessionelle, effiziente und leistungsstarke Organisation im Unternehmen.
Servicecenter
In 8 XXXLutz Servicecentern arbeiten mittlerweile mehr als 1.250 Mitarbeiter:innen an der perfekten Lieferung und Optimierung aller Logistikprozesse.
Neben dem
- Aufmaßbüro/Back Office,
- Kundendienst,
- Transportteam,
- Lagerteam und
- Bodenverlegerteam
ist auch unser Montageteam in den 8 XXXLutz Servicecentern vertreten.
Lehre Betriebslogistik
Als Betriebslogistikkaufmann:frau arbeitest du an der optimalen Einlagerung und Verwaltung der Möbel und der stetigen Verbesserung aller Prozesse und Abläufe unter Zuhilfenahme moderner Technik und IT.
Betriebslogistikkaufmänner:frauen sind Spezialist:innen in allen Bereichen der Lagerwirtschaft und werden in den 47 XXXLutz Filialen und den 8 XXXLutz Servicecentern ausgebildet.
Ein X mehr Benefits!
Entdecken Sie die vielfältigen Benefits bei XXXLutz – von attraktiven Arbeitsplatzkonditionen und exklusiven Mitarbeiterrabatten bis hin zu umfassenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, praxisnahen Schulungen und spannenden Aufstiegsmöglichkeiten, die die Karriere voranbringen.
Attraktiver, sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem trendorientierten Umfeld mit herausfordernde und spannenden Aufgaben
Attraktives Lohnzahlungs-, Gehalts- und Prämiensystem mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten
Ausgezeichnetes Betriebsklima, geprägt durch eine offene Kommunikation, eine faire und mitarbeiterorientierte Führung
Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten für eine ideale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Mitarbeit in einem erfolgreichen, modernen und innovativen Unternehmen, das stetig expandiert
Mitarbeiterrabatte bei allen XXXLutz, mömax und möbelix Filialen, Vergünstigungen in allen XXXLutz Restaurants sowie Benefits bei zahlreichen Partnerfirmen
Solide Einschulung und intensives Coaching während der Einarbeitungsphase sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
Viele ausgezeichnete Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen - Quereinsteiger:innen herzlich willkommen
In allen After-Sales-Bereichen sind wir die Benchmark für ganz Europa. Bedeutet für unsere Kund:innen nicht nur höchste Produktqualität, sondern auch den besten Service mitgeliefert zu bekommen. Dazu braucht es eine Top-Organisation in der Vor- und Aufbereitung der Kommunikation sowie technischen Hilfsmitteln.
Gerhard Affenzeller, Servicelogistikleiter Österreich
XXXL Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Von allen Logistikmitarbeiter:innen werden Know-how, handwerkliches Können, technische Kenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kund:innen erwartet. Um diese Skills zu erlangen und zu fördern, bieten wir allen XXXLutz Mitarbeiter:innen zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Auch für Quereinsteiger:innen bietet sich so die Möglichkeit, sich alle für die Arbeit benötigten Kompetenzen anzueignen. Alle offenen Stellen in der Servicelogistik finden Sie hier:
XXXL Chance in der Servicelogistik
Sie sorgen gerne für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund? Wenn aktuell keine passende Stelle für Sie ausgeschrieben ist, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Mit einem kurzen, aussagekräftigen Bewerbungsschreiben und Ihrem Lebenslauf können Sie uns von Ihren Fähigkeiten überzeugen. Werden Sie Teil unseres Teams in der Servicelogistik!
Immer in Ihrer Nähe!
- 8 XXXLutz Servicecenter