Logistik
Wie gelangt die neue XXXL Couch in das eigene Wohnzimmer? Genau mit dieser Frage beschäftigt sich unsere Logistik. Denn als integraler Unternehmensbereich verbindet diese Abteilung den Einkauf der Waren mit dem Verkauf über die Filialen oder die Online Shops. Die Optimierung der Lieferketten zum einen und die Planung von Logistikzentren und unseren Zentrallagern zum anderen stellen die Kernaufgaben für unsere Mitarbeiter dar.
Der Fokus des Logistik- und Supply Chain Managements ist die Verfügbarkeit der Waren für unsere Kund:innen. Um dies zu erreichen, ist eine permanente Verbesserung der gesamten Prozesskette vom Produzenten bis zum Kunden notwendig. Dabei werden auch die internen Abteilungen Import, Disposition und Verzollung miteinbezogen, um die XXXL Transporte auf nationaler sowie internationaler Ebene zu planen und abzuwickeln. Es wird eng mit dem Zollamt sowie mit den unterschiedlichsten Spediteuren zusammengearbeitet.
Ein X mehr Benefits!
Entdecken Sie die vielfältigen Benefits in der XXXLutz Zentrale – von flexiblen Arbeitszeiten und exklusiven Mitarbeiterrabatten bis hin zu umfassenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, praxisnahen Schulungen und spannenden Aufstiegsmöglichkeiten, die die Karriere voranbringen.
Attraktiver, sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem trendorientierten Umfeld mit herausfordernden und spannenden Aufgaben
Attraktives Lohnzahlungs-, Gehalts- und Prämiensystem mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten
Ausgezeichnetes Betriebsklima, geprägt durch eine offene Kommunikation, eine faire und mitarbeiterorientierte Führung
Mitarbeit in einem erfolgreichen, modernen und innovativen Unternehmen, das stetig expandiert
Mitarbeiterrabatte bei allen XXXLutz, mömax und möbelix Filialen, Vergünstigungen in allen XXXLutz Restaurants sowie Benefits bei zahlreichen Partnerfirmen
Solide Einschulung und intensives Coaching während der Einarbeitungsphase sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
Viele ausgezeichnete Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen - Quereinsteiger:innen herzlich willkommen
Flexible Arbeitszeiteinteilung, und dort wo es möglich und sinnvoll ist, besteht die Möglichkeit zu Homeoffice
Zentrale Lage mit Möglichkeit zur Anreise mit den Öffis sowie genügend verfügbaren Parkplätzen bei Anreise mit dem Auto
Rundum Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant zu vergünstigten Preisen
Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung des angrenzenden Fitnessstudios medifit, sowie Kooperationen mit regionalen Fitnessstudios
Betriebliche Gesundheitsförderung durch Sportkurse und Impfungen sowie wöchentliche Massagen