Abteilung Revision - Schäden vermeiden, bevor sie entstehen

Die Abteilung Revision prüft regelmäßig geschäftliche Aktivitäten in allen Bereichen der Unternehmensgruppe. Die Revisionstätigkeit basiert einerseits auf gesetzlichen Verpflichtungen und dient andererseits der Prüfung der internen Verfahrensvorgaben. Alle getroffenen Feststellungen werden an die Geschäftsleitung und die zuständigen Abteilungen berichtet.

Zu den wesentlichen Aufgaben der Abteilung zählen

  • die Verifizierung der gesetzlich vorgeschriebenen Jahres-Inventuren in allen Märkten und Service-Centern
  • die Bewertung und Sicherstellung der Einhaltung unserer administrativen Unternehmensvorgaben vor Ort
  • Fraud-Prävention und Detektion
  • Im Team der Revisions-Abteilung arbeiten derzeit 10 Mitarbeiter, welche Märkte und Service-Center in 8 verschiedenen europäischen Ländern betreuen

Was die Abteilung Revision ausmacht

Interne Revision ist ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Tätigkeitsfeld. Ständig wechselnde Einsatzorte und Aufgaben fordern von den Kollegen Flexibilität und Reiselust. Revisionsarbeit bedeutet ständigen Austausch und Kommunikation mit allen geprüften Märkten, Abteilungen und Kollegen, dabei sind Sie überwiegend nicht im Team unterwegs.

Das würde sich für unsere Kollegen und Kunden verändern, wenn wir nicht im Unternehmen wären

Unternehmen sind einer Vielzahl von Risiken in ganz unterschiedlichen Bereichen ausgesetzt. Gleichermaßen steigt die Verantwortlichkeit der Unternehmensleitung im Hinblick auf notwendige Prüf-Funktionen. Eine wirksame Risiko-Kontrolle und eine ausgeprägte Risiko-Früherkennung sind deswegen unerlässlich. Hierzu kann die Interne Revision Ihren Beitrag leisten.

Voraussetzungen

Sie zeigen gerne ihre Nachbarn an, haben Freude daran, ihre Mitmenschen zurecht zu weisen, sind trotzdem teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

© 2024 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen