Technischer Einkauf
Einer unserer Hauptaufgaben ist die Lieferantenauswahl und -Betreuung sowie Erarbeitung von Rahmenvereinbarungen, Preisverhandlungen und regelmäßige Ausschreibungen für unsere Bereiche. Dazu gehört die Beschaffung von Arbeitsmaterialien wie z. B. Werkzeug, diverse Maschinen, Büromaterial, Reinigungsmittel & Verbrauchermaterial.
Darüber hinaus sind wir auch für die gesamte Abfallwirtschaft unserer Filialen Deutschland & Österreich verantwortlich wozu auch die Entsorgung, Reparaturaufträge & Wartungen der Pressen zählen und als sehr wichtiger Punkt auch die Meldungen der Verpackung/Elektrogeräte/Batterien.
Was die Abteilung Technischer Einkauf nach Meinung der Mitarbeiter ausmacht
- Insgesamt sind wir ein kleines dynamisches Team was sich um alle anfallenden Aufgaben kümmert.
- Die Aufgabenfelder sind gut unterteilt und somit hat jeder seinen eigenen Verantwortungsbereich.
- Selbstständiges wirtschaftliches Arbeiten ist hier sehr gefragt.
Das würde sich für unsere Kollegen verändern, wenn es unsere Abteilung nicht geben würde
Ohne die Abteilung Technischer Einkauf müsste sich jede Filiale und jedes Servicecenter selbst um die Beschaffung von Werkzeug, Arbeitskleidung, Büromaterial & die Entsorgung kümmern. Dadurch müssten die Märkte mehr Zeit aufwenden, um den bestmöglichen Anbieter mit den besten Konditionen zu finden und es wäre auch unwirtschaftlicher da man bei Großbestellungen immer bessere Preise und Konditionen generiert.