Außendienstmitarbeiter Qualitätssicherung für Möbel (m/­w/­d)

Einsatzgebiet Europa mit Fokus auf Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien

Qualitätsmanagement | andere Berufe
Oberösterreich
XXXLutz Zentralverwaltung Wels
Vollzeit

Die XXXLutz Gruppe ist ein internationaler Big Player auf ständigem Wachstumskurs. Um den sich ändernden Markt- und Kundenanforderungen an die Produktqualität gerecht zu werden, braucht es als Verstärkung eine strukturierte und engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich an der Sicherstellung der Produktqualität entlang konzernweiter Richtlinien und Standards zu beteiligen.

Außendienstmitarbeiter Qualitätssicherung für Möbel (m/­w/­d)

Einsatzgebiet Europa mit Fokus auf Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien

Qualitätsmanagement | andere Berufe
Oberösterreich
XXXLutz Zentralverwaltung Wels
Vollzeit

Aufgaben

  • Direkter Ansprechpartner zu allen Themen bezüglich Qualitätsmanagement für vorab definierte Lieferanten im Bereich Möbel
  • Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Qualitätsanforderungen sowie der XXXLutz-Standards an unsere Produkte beim Lieferanten vor Ort (hohe Reisebereitschaft, ca. 80%)
  • Abnahme von neuen bzw. auffälligen Produkten (Muster, Null-Serie, Erstserie, Folgeserie)
  • Analyse kritischer Artikel und Lieferanten auf Basis bestehender Daten (Reklamationsquote, Volumen, etc.) sowie internen Informationsquellen (Servicecenter, Filialen, etc.)
  • Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen bei bestehenden Produkten bzw. Überprüfung der Nachhaltigkeit der Maßnahmen für die XXXLutz-Gruppe
  • Protokollierung und Reporting der Themen entlang der gültigen QS-Standards

Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachausbildung, HTL, FH), im Idealfall Erfahrung in der Möbelbranche bzw. in einer ähnlichen Konsumgüterbranche
  • Vorzugsweise einschlägige Fachausbildung (und praktische Erfahrung) im Qualitätsmanagement bzw. in einem produzierenden Unternehmen
  • Belastbare und strukturierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Arbeitsplatzsicherheit
  • Solide Einschulung und intensives Coaching während der Einarbeitungsphase
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Neutraler Dienstwagen, auch zur Privatnutzung
  • Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Kostenloses Fitnessstudio
  • Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie

Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.525,00 auf Vollzeitbasis zuzüglich Reisespesen und Diäten. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 26.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,75 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 19.04.2024

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen