Team Lead Shopmanagement Cross Country (w/­m/­d)

Wien, Linz, Wels (AT) oder Würzburg (DE)

Führungskräfte | E-Commerce
Österreichweit
Österreichweit
Vollzeit

Team Lead Shopmanagement Cross Country (w/­m/­d)

Wien, Linz, Wels (AT) oder Würzburg (DE)

Führungskräfte | E-Commerce
Österreichweit
Österreichweit
Vollzeit

Aufgaben

  • Du bist dafür verantwortlich zusammen mit den Shopmanager:innen und der Produktentwicklung, unsere Shops strategisch weiterzuentwickeln und auf die nächste Stufe zu heben – von der Optimierung der Kundenerfahrung bis hin zur datenbasierten Entscheidungsfindung
  • Du analysierst und verstehst die Bedürfnisse unserer Kund:innen und nutzt diese Insights, um Potentiale zu erkennen und Synergien zu schaffen. Dein Fokus liegt dabei auf einem reibungslosen Kundenerlebnis, Kosteneffizienz und Umsatzsteigerung
  • Dein Ziel ist es, den Shop aus einer 360°-Perspektive zu betrachten und Optimierungen in allen relevanten Bereichen umzusetzen, von der User Journey bis hin zur technischen Umsetzung
  • Du initiierst und steuerst komplexe Projekte, die den Unterschied machen, und sorgst mit deinem Engagement für ihre erfolgreiche Umsetzung. Dabei handelt es sich um Themen, rund um den Onlineshop (Optimierung Suche, Produktdarstellen, etc.)
  • Du unterstützt dein Team bei der Durchsetzung von strategischen Projekten und stärkst ihnen bei schwierigen Verhandlungen oder Gesprächen den Rücken
  • Du systematisierst die Beziehungen zu internen und externen Dienstleister:innen und schaffst eine strukturierte Grundlage für eine optimale Zusammenarbeit
  • Du arbeitest eng mit anderen internen Teams und Abteilungen zusammen und setzt dabei auf eine inspirierende und partnerschaftliche Zusammenarbeit, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen
  • Du gestaltest die Personalentwicklung für unsere Cross Country Team und förderst ihre berufliche Weiterentwicklung mit Leidenschaft und Weitblick

Qualifikationen

  • Du bringst eine langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit (mindestens 5 Jahre) und hast idealerweise auch schon Führungsverantwortung übernommen (mindestens 2 Jahre)
  • Zusätzlich sorgt deine Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre (min. B.Sc./BA) oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die ideale Grundlage für diese Position
  • Deine technische Affinität und dein Gespür für Trends sowie Content Design im Bereich Home & Living machen dich zu einer echten Inspiration in deinem Fachgebiet
  • Mit deiner Teamfähigkeit integrierst du dich mühelos in bestehende Strukturen und trägst aktiv zum Erfolg des Teams bei
  • Deine herausragende Organisationskompetenz zeigt sich in der Priorisierung von Aufgaben, der zielorientierten Vorbereitung von Projekten und der erfolgreichen Abstimmung mit einer komplexen Stakeholderstruktur
  • Unternehmerisches Denken ist für dich selbstverständlich: Du erkennst wesentliche Zukunftschancen im Markt, arbeitest konsequent ergebnisorientiert und findest Wege, Kosten zu minimieren und Erträge zu maximieren
  • Du beherrschst ERP-Systeme sowie die gängigen MS-Office-Anwendungen professionell und setzt diese effizient in deinem Arbeitsalltag ein, und bringst ein Deutschlevel von mindestens C1 sowie Englisch B2 mit
  • Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Empathie sind wesentliche Bestandteile deiner Persönlichkeit. Ergänzt durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bist du ein:e wertvolle:r Sparringspartner:in für alle Beteiligten
  • Du bist bereit, national und international zu reisen (ca. 4-6 Tagen im Monat), um dein Team und Netzwerk sowohl digital als auch in Person optimal abzuholen und einzubinden

Wir bieten

  • Gesundheit & Wohlfühlen:Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst undGemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenszuschüsse(standorabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse
  • Kultur & Entwicklung:Wir schätzen Eigenverantworung, flacheHierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in demUnterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externeEntwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Work-Life Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverseMöglichkeiten für remote work
  • Feiern & Meilensteine:Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage und Jubiläen
  • Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung € 42.532,00 brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.

Über XXXLutz

Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Alsdigitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetendes E-Commerce und stationärem Handel.Die Zusammenstellung von Produken für die Online-Shops, die Optimierungdes Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – alldas zählt zu unserem Kerngeschäf. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehenbei uns im Mitelpunk, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zubieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen dermarkführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein.Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld,in dem du dich wirklich entfalten und dein Potential voll nutzen kannst.Lerne uns kennen!

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 18.12.2024

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2024 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen