Customer Researcher (w/­m/­d)

Wien, Wels, Linz (AT) Würzburg oder München (DE) I Vollzeit/Teilzeit (30h-38,5h)

Marketing | IT, Software Engineering, Organisation
International
XXXLdigital Standort Wels
Vollzeit, Teilzeit

Customer Researcher (w/­m/­d)

Wien, Wels, Linz (AT) Würzburg oder München (DE) I Vollzeit/Teilzeit (30h-38,5h)

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Vollzeit, Teilzeit

Aufgaben

  • Als Customer Experience Expert bist du regelmäßig im direkten Austausch mit unseren (potenziellen) Kunden, um Insights via Umfragen, Interviews, Workshops, UX Testings u.v.m. zu generieren
  • Du bist ein Profi, wenn es darum geht Insights aus quantitativer und qualitativer Forschung im jeweiligen Kontext auszuwerten, verständlich aufzubereiten und zu präsentieren. Dabei bereiten dir auch Remote Settings kein Kopfzerbrechen
  • Du stellst den Kunden - seine Bedürfnisse & Herausforderungen, seine Erfahrung, seinen Mehrwert - unermüdlich in den Fokus deines Handelns und schaffst es dabei mühelos auch Business Value und Praktikabilität im Auge zu behalten
  • Du erfasst die Kundenerlebnisse in Customer Journeys, analysierst diese im Detail und treibst die Messbarkeit von Customer Journeys im Konzern voran
  • Du jonglierst mit NPS, CSAT und anderen KPIs zum Thema Kundenzufriedenheit und kannst hier wertvolle operative Erfahrungen mitbringen

Qualifikationen

  • Du hast ein großes Repertoire an quantitativen und qualitativen Methoden (wie Tiefeninterviews, UX-Tests, Werbewirksamkeitsstudien) und liebst es auch selbst Kunden zu befragen
  • Du bringst Erfahrung in der Datenaufbereitung, Analyse und Interpretation der Ergebnisse von Kundenzufriedenheitsprogrammen mit
  • Du nutzt SPSS (inkl. Arbeiten mit Syntax) und Microsoft Office Programme (insbesondere Excel, Powerpoint) als Werkzeug für deine Arbeit
  • Du bist routiniert in der Fragebogen-Konzeption und Programmierung
  • Du überzeugst mit deinen starken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten – in Deutsch wie auch in Englisch
  • Du kannst Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereiten und über souveränes Stakeholder Management andere für dich und deine Themen gewinnen
  • Du hast schon Bekanntschaft mit CX Methoden wie (Service) Design Thinking, Customer Journey Mapping, Service Blueprints, Ideation Methoden etc. gemacht
  • Du denkst strategisch und hast Lust die Zukunft des Möbelhandels aktiv mitzugestalten
  • Du arbeitest proaktiv und eigenverantwortlich, besitzt eine Hands-on Mentalität und kannst gut Prioritäten setzen
  • Du motivierst und begeisterst andere mit deinem kundenzentrierten, positiven Mindset
  • Die Freude am Arbeiten im Team sowie eine offene Persönlichkeit runden dein Profil ab

Wir bieten

  • Ein sympathisches Team, das Spaß an Herausforderungen hat und gemeinsam Ziele erreichen möchte
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Ein internationales Umfeld, in dem Agilität großgeschrieben wird
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, um mit der Rolle und Abteilung gemeinsam zu wachsen
  • Zahlreiche weitere Benefits in Abhängigkeit deines tatsächlichen Dienstortes, wie Wiener Linien Ticket, Parkmöglichkeiten, Remote Working, Teamevents, Fitness Center, flexible Arbeitszeiten, Chillout-Area, Obstkorb, Kaffee, Tee, und vieles mehr…

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 46.000,- brutto (Vollzeit) p.a. - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell dein tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

Wir möchten den Möbelkauf für unsere Kunden neu denken: einfach, schnell und bequem. Und das wo und wann unsere Kunden möchten, über alle Touchpoints hinweg. Werde Teil unseres Customer Experience Teams, und hilf uns den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden auf den Grund zu gehen.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 18.04.2024

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