Social Media Manager (m/­w/­d)

Marketing | andere Berufe
Oberösterreich
XXXLutz Zentralverwaltung Wels
Vollzeit

Social Media Manager (m/­w/­d)

Sie haben eine Leidenschaft für Online Werbung, glänzen durch kreative Ideen und haben ein Auge für hochwertigen Content? Dann werden Sie Teil unserer digitalen Welt!
Marketing | andere Berufe
Oberösterreich
XXXLutz Zentralverwaltung Wels
Vollzeit

Aufgaben

  • Selbstständige strategische und operative Betreuung unserer Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest & Co)
  • Entwicklung von kreativen Ideen und Produktion von modernen Werbemitteln (z. B. Social Media Storys, Reels, TikTok, Videocontent, etc.)
  • Inszenierung unserer Möbel und Accessoires durch ästhetisch schön aufbereiteten Content
  • Erstellung und Steuerung von zielgruppengerechten Werbeanzeigen auf allen Social Media Kanälen
  • Kontinuierliche Analyse, Erfolgsmessung und Optimierung der Maßnahmen anhand relevanter KPIs

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing/Medien/Kommunikation oder ähnlichem und/oder Berufserfahrung in diesen Bereichen
  • Großes Interesse am Thema Interior und ein Händchen für das in Szene setzen von Räumen und Accessoires
  • Vorzugsweise Erfahrungen mit gängigen Social Media Tools (z.B. Facebook Business Manager) und Analyse-Tools
  • Kreative Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Storytelling
  • Affinität für Social Media und ein Gespür für digitale Trends (Reels, IG TV, Storys, etc.)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Grafische Vorkenntnisse und visuelles Verständnis
  • Gutes Zeitmanagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Hands-on Mentalität: eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgespür, Teamplayer-Mentalität

Wir bieten

  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Arbeitsplatzsicherheit
  • Ein eigenes Haus, in dem wir unseren Social Media Content (Foto und Video) produzieren
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Kostenloses Fitnessstudio
  • Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie

Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.300,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 26.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,75 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 07.04.2024

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen