Performance Marketing Manager (m/­w/­d) - SEA

Wien oder Linz (AT)

Marketing
Österreichweit
Zentralösterreich
Vollzeit

Performance Marketing Manager (m/­w/­d) - SEA

Wien oder Linz (AT)

Marketing
Österreichweit
Zentralösterreich
Vollzeit

Aufgaben

  • Proaktives Aufsetzen, Optimieren und Steuern der SEA-Kampagnen – insb. Search
  • Systematische Weiterentwicklung der Kampagnen sowie stetiges Testing
  • Datenanalyse, Deepdive in die Kampagnen-Performance sowie eigenverantwortliche Ableitung & Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des täglichen Workflows durch kontinuierliches Hinterfragen und eigenverantwortliche Nutzung einfacher Automatisierungen wie Import Sheets, AdWords Scripts, Makros, VBA bzw. in Zusammenarbeit mit unseren Automation-Spezialisten
  • Markt- und Konkurrenzanalyse zur Erkennung neuer Trends und Möglichkeiten sowie kontinuierlicher Wissensausbau im Bereich Google AdWords & Co.

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich SEA
  • Google AdWords, Microsoft Ads sowie Kampagnen-Setup und Optimierung sind keine Fremdwörter und tägliche Begleiter
  • Erfahrung hinsichtlich Kampagnensteuerung mit AdWords-Biddingalgorithmen sowie Marketingtechnologien und Tracking
  • Freude an der Anwendung von Performance-relevanten Marketing Tools
  • Interesse daran analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszubauen, um die spannenden Herausforderungen der Zukunft mit Leichtigkeit meistern zu können
  • Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
  • Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich um die Zukunft gemeinsam zu gestalten
  • XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Kaffee, Tee, Home Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 45.000,- brutto p.a. (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Dein tatsächliches Gehalt!

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 26.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,75 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 12.04.2024

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen