Operations Analyst (w/­m/­d)

Wien (AT)

E-Commerce
Österreichweit
Österreichweit
Vollzeit

Operations Analyst (w/­m/­d)

Wien (AT)

E-Commerce
Österreichweit
Österreichweit
Vollzeit

Aufgaben

  • Aufbau eines transparenten und analytischen Logistik-Kostenmonitorings zur datengetriebenen Steuerung von Kosten und Effizienzen
  • Erstellung, Analyse und Benchmarking von Logistik-Reportings zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion entlang der Supply Chain
  • Aufzeigen von Chancen und Risiken durch datenbasierte Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um Logistikprozesse durch erhöhte Transparenz und Vergleichbarkeit zu verbessern
  • Mitwirkung an funktionsübergreifenden strategischen Initiativen zur Optimierung von Budgetkontrolle, Lieferantensteuerung und operativer Effizienz

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder einem verwandten Bereich Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder analytischen Position innerhalb der Logistik oder E-Commerce-Branche
  • Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Aufbereitung von Daten zur Ableitung operativer und strategischer Maßnahmen
  • Sicherer Umgang mit Excel und BI-Tools; SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische und problemlösungsorientierte Denkweise, sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zu arbeiten
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (bis zu 50%, national und international)

Wir bieten

  • Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenzuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse
  • Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Work-Life-Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für Remote Work
  • Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage & Jubiläen
  • Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung € 45.000 brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.

Über XXXLutz

Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel.
Die Zusammenstellung von Produken für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein.
Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potential voll nutzen kannst.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 11.03.2025

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