Projektcontroller:in (w/m/d)
Linz, Wels, Wien (AT)
Projektcontroller:in (w/m/d)
Linz, Wels, Wien (AT)
Aufgaben
- Mithilfe im Aufbau eines professionellen, gesamtheitlichen Kosten- und Nutzen-Controllings.
- Erstellung von Business Cases und Soll-Ist-Vergleichen.
- Monitoring großer Digitalisierungsprojekte.
- Controlling Business Partner:in für Projektverantwortliche.
- Entscheidungshilfe für das Management zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs.
- Laufende Reporting- und Controlling-Tätigkeiten.
Qualifikationen
- (Betriebs-)Wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finance & Controlling bzw. Projektmanagement.
- Mehrjährige Erfahrung im Monitoring von Großprojekten (insbesondere im IT-Umfeld) wünschenswert.
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Investitionscontrolling sowie operatives Reporting.
- Erfahrung mit BI-Tools (PowerBI wünschenswert).
- Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (insbesondere Excel).
- Ausgezeichnete Deutsch- & sichere Englischkenntnisse.
- Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.
- Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und Genauigkeit.
Wir bieten
- Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenszuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse.
- Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
- Flexible Work-Life Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für remote work.
- Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage und Jubiläen.
- Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/ Ausbildung 65.000,00 € brutto jährlich (Vollzeit) – eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.
Über XXXLutz
Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als
digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten
des E-Commerce und stationärem Handel.
Die Zusammenstellung von Produkten für die Online-Shops, die Optimierung
des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all
das zählt zu unserem Kerngeschäft. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der
marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein.
Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Interesse? Jetzt bewerben!
So geht‘s weiter:
• Folge dem Link auf die Lutz Karrierecenter. Dort kannnst du deine
Bewerbung mittels eines Formular an uns schicken. Du kannst dich gerne
auch über unsere LinkedIn Jobpostings bewerben.
• Sende uns für den ersten Schritt bitte deinen Lebenslauf zu. Eventuell
bitten wir dich im weiteren Prozess um die Zusendung weiterer
Unterlagen.
• Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, wird sie von unseren
Recruiting Specialists geprüft.
• Bei einem positiven Eindruck führt einer unserer Recruiting Specialists ein
erstes telefonisches Gespräch mit dir, um die Rahmenbedingungen und
eventuelle offene Fragen zu klären