Office Manager / Allrounder & gute Seele (w/­m/­d)

Für unsere Standorte in Wels und Linz

Büro, Sachbearbeitung
Oberösterreich
XXXLdigital Standort Linz
Vollzeit

Office Manager / Allrounder & gute Seele (w/­m/­d)

XXXLdigital ist die digitale Einheit der XXXL-Gruppe - Europas führendem Einzelhandelsunternehmen für Wohnen und Möbel mit über 300 Filialen, fast 30.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro. Als Teil unserer dynamischen eCommerce-Abteilung hast Du Einfluss darauf, wie wir unsere Kunden mit einzigartigen Einkaufserlebnissen an allen digitalen Touchpoints in 12 Ländern und mit fünf Marken (XXXLutz, Mömax, Möbelix, Lesnina und POCO) begeistern. Wir sind in Österreich (Graz, Linz, Wels, Wien), Deutschland (Berlin, Montabaur, München, Würzburg) und nicht zuletzt in Spanien (Asturias, Barcelona) ansässig.

Ein Teil von XXXLdigital zu sein bedeutet, dass Du mit inspirierenden, talentierten, engagierten und neugierigen Kollegen in einem anregenden, schnelllebigen Umfeld arbeiten wirst, in dem Menschen mit Respekt behandelt werden und sich gegenseitig zum Erfolg verhelfen. Die Arbeit bei XXXLdigital bietet Dir die Möglichkeit, durch interessante und herausfordernde Aufgaben zu wachsen und Deine persönliche Karriereentwicklung aktiv mitzugestalten.

Für unsere Standorte in Wels und Linz

Büro, Sachbearbeitung
Oberösterreich
XXXLdigital Standort Linz
Vollzeit

Aufgaben

  • Du bist die gute Seele unseres Wiener Büros und eine empathische, freundliche Persönlichkeit mit Rundumblick, die die Arbeitsatmosphäre für alle so angenehm wie möglich gestaltet
  • Du bist ein absolutes Organisationstalent und liebst und lebst die Abwechslung sowie spannende Projekte
  • Das klassische Office Management (Zeiterfassung, Meetings und Events vorbereiten, Bedarfsmaterial bestellen, Pflege interner Systeme, etc.) erledigst du mit Links
  • Du bist erste Anlaufstelle für die gesamte Belegschaft von XXXLdigital in allen administrativen Fragestellungen und wichtige Schnittstelle zwischen den Abteilungen und der Zentrale
  • Du sorgst u.a. für ein reibungsloses Onboardings neuer Talente und begleitest den Employee Lifecycle von Anfang bis Ende
  • Du organisierst eigenständig die Dienstreisen unserer Mitarbeitenden zu den verschiedenen Standorten und Messen
  • Du bist eine Frohnatur und ein echter Kommunikationsprofi
  • Du bringst deine Kreativität und Ideen aktiv mit ein und hast Spaß daran, neue Wege zu beschreiten

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Office Management, kaufmännischen Bereich, Gastronomie oder Hotellerie – auch QuereinsteigerInnen sind willkommen
  • Offene und proaktive Persönlichkeit, mit dem Herz am richtigen Fleck und Hands-on-Mentalität
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke auf allen Hierarchie-Ebenen
  • Souveränität und Professionalität in der Repräsentation unseres Unternehmens nach außen
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und selbstständige Arbeitsweise
  • Absoluter Teamplayer und motiviert an den täglichen Herausforderungen zu wachsen und mit uns durchzustarten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift
  • Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst und bereit für die Herausforderung bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und eigene Ideen
  • Ein super cooles, multikulturelles Team in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Eine hochwertige IT-Ausstattung und ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen, klimatisierten Office
  • Die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Teams und Persönlichkeiten
  • Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um mit der Rolle und Abteilung gemeinsam zu wachsen
  • Zahlreiche weitere Benefits wie Teamevents, attraktive Arbeitszeiten, Chillout-Area, Obstkorb, Kaffee, Tee, und vieles mehr

Das KV-Mindestgehalt für diese Position in Österreich beträgt € 31.206,00 brutto p.a. (Vollzeit), Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation.

Über XXXLutz

Zur Verstärkung unseres 10-köpfigen, international verteilten Teams suchen wir dich – Office Manager/ Allrounder & gute Seele (w/m/d). Wenn dir die Gestaltung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für deine KollegInnen am Herzen liegt, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 03.04.2024

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