Supplier Performance Manager (w/­m/­d)

Wien, Linz, Graz, Wels (AT), Würzburg, Munich, Berlin (DE)

IT, Software Engineering, Organisation | andere Berufe
Österreichweit
Wien, Wels, Linz (OÖ) oder Graz
Vollzeit

Supplier Performance Manager (w/­m/­d)

XXXLdigital is the digital unit of the XXXL Group - Europe's leading Home & Furniture retailer with over 300 stores, nearly 30,000 employees, and 5.1 billion EUR in annual turnover. As part of our vibrant eCommerce division, you'll impact how we "wow" customers with unique shopping experiences across all digital touchpoints, in 12 countries, and across five brands (XXXLutz, Mömax, Möbelix, Lesnina, and POCO). We are based across Austria (Graz, Vienna, Linz, Wels), Germany (München, Koblenz, Würzburg), and last but not least Spain, in Europe's sunny digital hub Barcelona and in the green Asturias.
Being part of XXXLdigital means that you will work with inspiring, talented, dedicated, and curious colleagues in an energizing, fast-paced environment in which people are treated with respect and help one another to succeed. Working at XXXLdigital provides you with the opportunity to grow through interesting and challenging work and to have an active voice in your personal career development.
Don’t we sound like a delightful bunch of professionals? But wait! Keep reading to find out more…

Wien, Linz, Graz, Wels (AT), Würzburg, Munich, Berlin (DE)

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Wien, Wels, Linz (OÖ) oder Graz
Vollzeit

Aufgaben

  • Etablierung standardisierter Prozesse zur Bewertung und Überwachung von Lieferantenbeziehungen und -leistungen.
  • Führung von Initiativen zur Verbesserung der Lieferantenleistung und enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung zur Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.
  • Entwicklung und Pflege von Analysen und Dashboards zur Identifizierung von Chancen und Risiken sowie zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen.
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen innerhalb von XXXLdigital und der XXXL-Gruppe zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
  • Effektive Kommunikation mit Stakeholdern, um Konsens und Engagement für gemeinsame Ziele zu gewährleisten.
  • Entwicklung von Empfehlungen für Verhandlungen und Verbesserungen im Vertragsmanagement sowie Lösung von Leistungsproblemen.
  • Proaktive Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Überwachung der Wirksamkeit von Verbesserungsprojekten zur Anpassung von Strategien.

Qualifikationen

  • Mindestens 5 Jahre nachweisliche Erfahrung in einem relevanten Bereich.
  • Abschluss in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich.
  • Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und -verarbeitung mit Programmen wie Excel, SQL oder Python.
  • Erfahrung im Umgang mit Business Intelligence Tools wie Tableau, Power BI oder Qlik.
  • Nachgewiesene Erfahrung in der funktionalen Führung und Beratung im Lieferantenmanagement.
  • Kenntnisse in Microservices- und monolithischer Architektur sowie einer Kombination dieser Architekturen in einer bestehenden Landschaft.
  • Hohes Niveau der englischen und deutschen Sprache.
  • Erfahrung im Projektmanagement, einschließlich Planung und Umsetzung.
  • Effektive Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und mit Stakeholdern auf allen Organisationsebenen.

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Raum für eigene Ideen.
  • Ein dynamisches internationales Umfeld, in dem Agilität oberste Priorität hat.
  • Arbeiten für einen der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der Top-Liga spielt.
  • Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch kostenlose Englischkurse, Zugang zu unserer E-Learning-Plattform, Workshops, Veranstaltungen, freie Lerntage und bis zu 2 Konferenzen innerhalb Europas, die vom Unternehmen bezahlt werden (einschließlich Transport und Unterkunft).
  • Zahlreiche weitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, ein modernes Büro, Teamevents und vieles mehr.

The minimum salary for this position is € 51.562 gross per annum (full-time) at the start of the career, depending on qualifications/training – further overpayment is of course possible depending on professional experience and alignment with the market.

Über XXXLutz

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 05.06.2024

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