Projektmanager Finance & Controlling / Förderwesen (w/­m/­d)

Vienna, Linz, Graz, Wels (AT) Würzburg, Munich, Berlin (DE)

E-Commerce
Österreichweit
Wien, Wels, Graz, Linz (AT), München oder Würzburg (DE)
Vollzeit

Projektmanager Finance & Controlling / Förderwesen (w/­m/­d)

Vienna, Linz, Graz, Wels (AT) Würzburg, Munich, Berlin (DE)

E-Commerce
Österreichweit
Wien, Wels, Graz, Linz (AT), München oder Würzburg (DE)
Vollzeit

Aufgaben

  • HauptansprechpartnerIn für externe Förderexperten.
  • Mitarbeit in der Strategie, Planung und Umsetzung von Förderungen (insbesondere F&E-Förderungen in Deutschland).
  • Monitoring großer Softwareprojekte.
  • SparringpartnerIn für Projektverantwortliche.
  • Laufende Reporting- und Controlling-Tätigkeiten.

Qualifikationen

  • (Betriebs-)Wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finance & Controlling bzw. Projektmanagement.
  • Mehrjährige Erfahrung im Förderwesen und/oder bei Großprojekten (insbesondere im IT-Umfeld) wünschenswert.
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Finance.
  • Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (insbesondere Excel).
  • Ausgezeichnete Deutsch- & gute Englischkenntnisse.
  • Projektmanagementzertifizierung von Vorteil.
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.
  • Proaktives Stakeholdermanagement & Fähigkeit zum Perspektivenwechsel.

Wir bieten

  • Ein sympathisches Team, das Spaß an Herausforderungen hat und gemeinsam Ziele erreichen möchte.
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen.
  • Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen.
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden Digital-Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten.
  • Zahlreiche Benefits wie Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr.

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung € 43.000,00 brutto p.a. (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.

Über XXXLutz

Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

XXXLutz Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 23.05.2024

Interesse? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job weiterempfehlen
© 2021 XXXLutz KG

XXXLutz verwendet Cookies. Das Weitersurfen auf dieser Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.

Zustimmen