CX Manager (w/m/d)
Wien, Wels, Linz (AT)
CX Manager (w/m/d)
Wien, Wels, Linz (AT)
Aufgaben
- Kunden verstehen und begeistern: Du tauscht dich regelmäßig mit unseren Kunden aus, um tiefgehende Insights zu gewinnen und liebst es, diese Informationen zu analysieren, um die Bedürfnisse unserer Kunden wirklich zu verstehen.
- Die Kunden immer im Fokus: Dein klares Ziel ist es, den Kunden in den Mittelpunkt all deines Handelns zu stellen. Gleichzeitig achtest du darauf, dass Lösungen praktikabel und wirtschaftlich sind, um einen echten Business Value zu schaffen.
- Strategie mit Impact: Du entwickelst kundenzentrierte Strategien, setzt strategische Akzente und berätst konzernweit. Dabei übernimmst du auch die Leitung von Pilotprojekten.
- Customer Journeys gestalten: Du übernimmst mit Leidenschaft die Verantwortung, die Customer Journey kontinuierlich über alle Touchpoints hinweg zu optimieren.
- Verbindungen schaffen: Du bist ein echter Netzwerker und schaffst es mit deinem diplomatischen Geschick, verschiedene Teams zusammenzubringen und gemeinsam kundenzentrierte Lösungen umzusetzen.
- Innovation leben: Als Innovationsbotschafter treibst du den Design Thinking Prozess voran und entwickelst gemeinsam mit anderen Abteilungen digitale Strategien und Geschäftsmodelle, um uns im Möbelhandel an die Spitze zu bringen.
- Facilitation: Du planst und moderierst souverän Workshops und Trainings, sowohl online als auch in Präsenz. Du hast ein breites Methodenspektrum und stellst sicher, dass alle Stakeholder auf einer Linie sind.
Qualifikationen
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Customer Experience, Innovationsmanagement oder ein vergleichbares Fachgebiet.
- Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Consulting, Agentur, Projektmanagement oder in einem ähnlichen Umfeld.
- Du hast Routine in der Nutzung von CX-Methoden wie Design Thinking, Customer Journey Mapping, Service Blueprints und hast Erfahrung im Service Design.
- Du hast Lust mit Kunden in den direkten Austausch zu gehen – qualitative und quantitative Methoden sind dir dafür sehr vertraut.
- Du denkst strategisch, bist sehr strukturiert & organisiert und weißt, wie du Prioritäten setzt, um Dinge umzusetzen. So übernimmst du Leadership und Ownership für crossfunktionale Themen.
- Du bist Kommunikationsstark und kannst komplexe Inhalte sowohl in Deutsch als auch in Englisch klar und überzeugend präsentieren.
- Du motivierst und begeisterst andere mit deinem kundenorientierten Mindset und deiner positiven Einstellung.
- Du bist ein Teamplayer, arbeitest proaktiv und schätzt den Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
- Reisebereitschaft von ca. 30% sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz runden dein Profil ab.
Wir bieten
- Einen kreativen Arbeitsbereich in einem innovativen und schnell wachsenden Unternehmen.
- Viel Raum für deine Ideen – du gestaltest die Zukunft der Customer Experience in unserem Unternehmen aktiv mit.
- Flexible Arbeitsmodelle, indem du sowohl in unserem Büro, bei Kunden direkt vor Ort oder auch remote arbeiten kannst.
- Weitere attraktive Benefits in Abhängigkeit deines tatsächlichen Dienstortes, wie Wiener Linien Ticket, Rabatte auf Möbel, Teamevents, Chillout-Area, Obstkorb, Kaffee, Tee, und vieles mehr.
- Ein großartiges Team, das gerne zusammenarbeitet, gemeinsam Erfolge feiert und sich gegenseitig unterstützt.
- Personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, um mit der Rolle und Abteilung gemeinsam zu wachsen.
Das Gehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 57.000,- brutto (Vollzeit) p.a. - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell dein tatsächliches Gehalt!
Über XXXLutz
Du brennst für Customer Experience und hast eine Leidenschaft dafür, Kunden wirklich zu begeistern? Dann könnte diese Stelle genau die richtige für dich sein! Als führender Omnichannel-Möbelhändler bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis – egal, ob online oder in unseren Filialen. Wir suchen jemanden, der die Customer Experience bei uns auf das nächste Level hebt und sowohl strategisch als auch operativ anpackt. Unser Ziel: den Möbelkauf für unsere Kunden so einfach, schnell und bequem wie nie zuvor zu machen. Und das, wo und wann unsere Kunden möchten, über alle Touchpoints hinweg.
Interesse? Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!